Württembergischer Kurzhaarklub e.V.
Jagdgebrauchshundverein und Zuchtklub Deutsch-Kurzhaar in Baden-Württemberg

Unsere Zuchtrüden im WKK

Bode KS von Betschers Stüble


Eigentümer:
Ulrike Krause
Reichau 21
87737 Boos
Tel.: 0172 - 57 866 88
ZBNr. 0682/14, Dunkelbraunschimmel, gew. am 14.03.2014, D1, S1, VGP1 307 P./TF, SW III, Btr, HN, HD A1, Formwert V

Vater: Vegas KS von der Fuchshöhe, ZBNr. 0594/12
Mutter: Gisa KS vom Nemerower Holz, ZBNr. 0023/11

Bode ist ein edler, trockener Dunkelbraunschimmel mit 66 cm Stock-maß. Er besticht mit seiner gewaltigen Suche bei bester Kopfhaltung, gepaart mit edlen Manieren und Gehorsam am Wild. Seine Wasserpassion macht es ihm leicht auch freie Wasserflächen über 100 m zu überwinden, um dort entsprechend in der Deckung zu stöbern. Bode steht im regelmäßigen Jagdeinsatz und wurde bereits mehrfach erfolgreich bei Nachsuchen auf Reh- und Schwarzwild eingesetzt. Er verfügt über eine gesunde Raub-wildschärfe.

Odin vom Pittental


Eigentümer:
Markus Nikolaus
in der Binne 4
75181 Pforzheim
Tel.: 0151 - 425 234 27
ZBNr.0573/14, Schwarz mit Brustfleck, gew. am 20.3.2014, D1, S3, AZP1, VGP1 325P./ÜF (Stöbern o.E.4h), SL , HN, HDA2, Formwert: SG (Jugend)

Vater: Sam vom Delme Horst, ZBNr. 0906/09
Mutter: Linda KS vom Pittental, ZBNr. 0765/11

Odin ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages mit 64cm Stockmaß. Er ist ein leichtführiger und äußerst ruhiger Hund mit besonderer Gelassenheit. Der Wille zur Zusammenarbeit mit seinem Führer ist sehr ausgeprägt. Er hat mit seinem Erstlingsführer alle Prüfungen sehr gut gemeistert. Seine Raubwild- und Raubzeugschärfe ist absolut vorhanden. Im Haus ist er liebevoll, unkompliziert und wächst mit Kindern auf.
Share by: